10’000 Unterschriften für die Initiative – Es geht in den Endspurt!

Die Unterschriftensammlung ist erfolgreich verlaufen. Noch fehlen einige Unterschriften. Jetzt geht es in den Endspurt. Das Initiativkomitee will des hoch gesteckte Ziel von 10’000 Unterschriften erreichen.

8’250 sind bereits gesammelt

Die Unterschriftensammlung verläuft erfolgreich. Bis Ende Oktober 2016 sind bereits 8’250 Unterschriften gesammelt worden. Der Einsatz hat sich gelohnt. Super! Das Initiativkomitee dankt allen aktiven Unterschriftensammlerinnen und Unterschriftensammlern für den grossen Einsatz.

10’000 Unterschriften sind das Ziel

Das hochgesteckte Ziel von 10’000 Unterschriften kann noch erreicht werden. Dazu ist allerdings noch ein Endspurt notwendig. Das Initiativkomitee ruft dazu auf, bis Weihnachten nochmals jede Chance zu nutzen um Unterschriften zu sammeln. Dazu eigenen sich Weihnachtsbaumverkäufe, Weihnachtsmärkte, Jagdveranstaltungen etc.

Initiativkomitee
Das Initiativkomitee ruft zum Endspurt auf.

Wie geht es weiter?

Alle Unterschriftenbogen sind bis Ende Jahr an das Initiativkomitee zurückzusenden. Danach werden die Unterschriftenbogen durch das Initiativkomitee den Gemeinden zur Prüfung der Unterschriften zugestellt. Die geprüften Unterschriftenbogen werden im Februar 2017 der Staatskanzlei übergeben.