Die Anzahl der Unterschriften für die Initiative wurde übertroffen

Die Unterschriften für die Volksinitiative JA! für euse Wald sind beisammen. Das Ziel von mindestens 10’000 Unterschriften wurde erreicht. Der Endspurt hat sich gelohnt. An den letzten Anlässen vor Weihnachten wurde noch einmal kräftig gesammelt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleissigen Unterschriftensammlerinnen und Unterschriftensammler.

Der Wald liegt der Aargauer Bevölkerung am Herzen. Das zeigen die über 10’000 Unterschriften deutlich. Für das Zustandekommen einer Volksinitiative im Kanton Aargau wären lediglich 3’000 Unterschriften notwendig gewesen. Die hohe Anzahl an Unterschriften ist auch ein starkes Zeichen an den Regierungsrat und den Grossen Rat.

Die Unterschriftensammlung wurde offiziell per Ende 2016 beendet. Das Initiativ-Komitee ist daran die eingegangenen Unterschriftenbogen  durch die Gemeinden beglaubigen zu lassen. Die Einreichung der Unterschriften an die Staatskanzlei findet am 14. Februar 2107 in Aarau statt.